Arbeitgeber Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V.

Mitarbeiter
201 - 500
Offene Stellen
2
Branche
Soziales, Gesundheit, Schönheitspflege
Webseite
Link

Über uns

Die Lebenshilfe Frankfurt ist vor über 60 Jahren als Selbsthilfegruppe von Angehörigen von Menschen mit Behinderungen gestartet. Als sozialer Dienstleister betreiben wir heute Kindertagesstätten,
Wohnangebote und unterstützen Menschen zu Hause ebenso wie in Beratungsstellen.

Unsere Werte

Die Lebenshilfe Frankfurt unterstützt und berät mehr als 1200 Menschen aus ganz unterschiedlichen Kulturen. Vielfalt und Zusammenhalt bringen uns weiter, das wissen wir aus Erfahrung. Für uns bedeutet Inklusion, dass alle Menschen in ihrer Einzigartigkeit einbezogen werden – unabhängig davon, wie viel Unterstützung sie brauchen. Alle Menschen sind bei uns willkommen – egal welche Herkunft, welchen Glauben, welches Geschlecht oder welche sexuelle Orientierung sie haben.

Wir arbeiten für eine Welt, in der alle Menschen Zugang zu Bildung, Wohnraum und passenden Unterstützungsangeboten haben. Wir wünschen uns eine Welt, in der sich alle einbringen können mit ihren Ideen für Politik, Kultur und die Zukunft unserer Gesellschaft. Menschen mit und ohne Behinderung entwickeln gemeinsam die Angebote der Lebenshilfe Frankfurt weiter. Unser Ziel ist es, dass das Recht aller Menschen auf Selbstbestimmung gelebt und selbstverständlich ausgeübt wird.

Der Kern unserer Arbeit: Menschen mit Behinderungen wollen selbstbestimmt leben. Dafür sind wir da.

Stelle

Beschäftigung

Zeitraum

Sprachanforderungen

Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.