Bewerber Fahad Al Hutaimi

Ich bin 34 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Syrien.
Seit 6 Jahren und 4 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Hannover.

Über mich

Hallo,
ich bin Fahad. Ich bin in einem Dorf namens Hasarat geboren und habe die ersten sieben Jahre meines Lebens in der Wüste gelebt. Mein Vater war Schafhirte. Nach meinem Highschoolabschluss bin ich in die Stadt gegange und habe in Deir Ez Zor an der Al-Farat Universität Englische Literatur studiert, mich dann in Hama als Lehrer ausbilden lassen und schließlich ein Masterstudium begonnen. Kurz nach Studienbeginn wurde duch Luftangriffe des Assad-Regimes meine Universität bombardiert. Danach arbeitete ich bis zum Tag meiner Flucht als Englischlehrer.

In Deutschland wieder unterrichten zu dürfen, das ist mein größter Wunsch für meine Zukunft hier in Deutschland. Ich spreche fließend Arabisch und Englisch und mache gerade meinen B1-Deutsch-Integrationskurs. Ich habe eine Aufenthaltsgenehmigung für drei Jahre und eine Arbeitsgenehmigung ohne Einschränkungen.

Etwas zurückgeben von dem, was ich bekommen habe. Menschen helfen! Meinen Beitrag in dieser Gesellschaft leisten. Endlich wieder arbeiten können.

Mein bisheriger Werdegang

  • 7 Monate

    Studium: Poetry

    10/2011 - 05/2012
    Homs, Syrien
    Homs
    M.A.
    Status: Abschluss in Deutschland anerkannt
  • 11 Monate

    Studium: Referendariat für den Lehrberuf

    10/2009 - 09/2010
    Al-Hamah, Syrien
    Hama
    Diplom
    Status: Abschluss in Deutschland anerkannt
  • 4 Jahre
    10 Monate

    Studium: B.A. English Literature

    10/2004 - 08/2009
    Gouvernement Deir Ez-Zor, Syrien
    Al-Farat Universität
    B.A.
    Status: Abschluss in Deutschland anerkannt
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.