Bewerber Layla Rshid

Ich bin 42 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Syrien.
Seit 4 Jahren und 10 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Berlin.

Über mich

Anfang 2015 bin ich vor dem Krieg aus Syrien geflohen. Meine 3 Kinder sind noch in Syrien bei Verwandten und kommen bald auch nach Deutschland. Ich möchte gerne in Deutschland arbeiten und mache zur Zeit einen weiteren Deutschkurs. Außerdem möchte ich viele deutsche Städte besuchen.

Ich habe lange als Lehrerin gearbeitet. Kurdisch durfte ich in Syrien nicht mehr unterrichten. Umso mehr hoffe ich wieder Kurdisch zu unterrichten.

Mein bisheriger Werdegang

  • 3 Monate

    Anstellung als Lehrerin der Arabischen Sprache

    02/2014 - 05/2014
    Aleppo, Syrien
    Sina School – Grundschule
  • 11 Monate

    Anstellung als Lehrerin der Arabischen Sprache

    01/2011 - 12/2011
    Aleppo, Syrien
    Gasan Alkanafani
  • 5 Jahre

    Anstellung als Lehrerin der Arabischen Sprache

    01/2005 - 01/2010
    Aleppo, Syrien
    Al-Achtal-Schule
  • 7 Jahre
    3 Monate

    Studium: Hochschulstudium in Literatur- und Humanwissenschaft

    08/1999 - 11/2006
    Aleppo, Syrien
    Universität Aleppo – Abteilung für Arabistik
    Hochschulabschluss
    Status: Erfolgreich abgeschlossen
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.