Bewerber Mohamed Ali

Ich bin 19 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Somalia.
Seit 3 Jahren und 2 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Hamburg.

Über mich

Ich bin im Juli 2014 im Alter von 16 Jahren nach Deutschland (Hamburg) gekommen. Nach einem Deutsch-Grundkurs wurde ich zwei Jahre an der Gewerbeschule-8 für Asylsuchende auf den Hauptschulabschluss vorbereitet. Für die Prüfung wurde ich zugelassen, doch leider habe ich den Abschluss nicht geschafft, weil mein Deutsch damals noch nicht gut genug war.

In einem dreimonatigen Schulpraktikum bei der TRIMET Aluminium SE Niederlassung Hamburg habe ich bewiesen, dass ich auch unter hoher Belastung in einem Handwerksberuf ordentlich und zuverlässig arbeiten kann. Derzeit besuche ich eine berufsvorbereitende Maßnahme der Arbeitsagentur. Ich habe eine Aufenthaltsgestattung (subsidiärer Schutz).

Ich würde mich sehr freuen, mich in einem Gespräch persönlich vorstellen zu dürfen.
Für Rückfragen stehe ich jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Ich bin sehr motiviert, zuverlässig und pünktlich und arbeite gerne im Team.

Mein bisheriger Werdegang

  • 2 Monate

    Erzieher

    09/2016 - 11/2016
    Hamburg, Deutschland
    Kinder und Jugendhilfe Hamburg
  • 3 Monate

    Metallverarbeitung

    03/2016 - 07/2016
    Hamburg, Deutschland
    TRIMET Aluminium Se Niederlassung Hamburg
  • 2 Monate

    KFZ Mechaniker

    03/2015 - 06/2015
    Hamburg, Deutschland
    Kfz Mechaniker Meyer fahrzeug-Technik Service GmbH