Bewerber Nezar Rashid

Ich bin 51 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Syrien.
Seit 5 Jahren und 7 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Hamburg.

Über mich

Ich lebe seit 2015 in Deutschland und absolviere gerade meinen B1 Sprachkurs. In meiner Heimat Syrien habe ich zwei Jobs parallel gehabt: Ich war Maler und Lackierer und Büro-Mitarbeiter bei den Elektrizitätswerken in Aleppo. Momentan wohne ich noch im Camp, werde jedoch in den nächsten Wochen umziehen, da meine Familie nun ebenfalls nach Deutschland einreisen kann.

In Deutschland fühle ich mich sehr wohl, wenn jetzt meine Familie noch bei mir ist ab Mai fühle ich angekommen. Meine Arbeit war mir immer sehr wichtig, natürlich auch, um meine Familie unterstützen zu können. Die Tätigkeit als Maler und Lackierer möchte ich gerne auch in Deutschland machen.

Meine Arbeit fehlt mir! Die Arbeit im Team mit dt. Kollegen gibt mir die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und besser Deutsch zu lernen.

Mein bisheriger Werdegang

  • 17 Jahre
    8 Monate

    Büromitarbeitr

    01/1998 - 09/2015
    Aleppo, Syrien
    Elektrizitätswerke Aleppo
  • 11 Monate

    Studium: Arabisch

    09/1988 - 08/1989
    Aleppo, Syrien
    Universität Aleppo
    Kein Abschluss
    Status: Nicht abgeschlossen
  • 28 Jahre
    8 Monate

    Maler und Lackierer

    01/1987 - 09/2015
    Aleppo, Syrien
    Freiberuflich
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.