Progressbegleiter THFwelcome e.v.

Bewerber
0
Website
Link

Wir bieten

Über uns

THFwelcome e.V. ist ein junger Verein, der sich aus der Unterstützung von Geflüchteten in der Zeit 2015/16 entwickelt hat. Ende Oktober 2015 begann der Berliner Senat damit, Geflüchtete in der Notunterkunft in den Hangars des ehemaligen Flughafens Tempelhof unterzubringen. Von Anfang an engagierten wir uns im Rahmen einer Facebook-Initiative, um die Situation der Bewohner*innen zu verbessern. Im Jahr 2016 haben wir den Verein „THFwelcome“ gegründet, dessen Namen aus der Willkommenskultur der zeit stammt und der wir uns immer noch verbunden fühlen.

Mission

Wir von THFwelcome e.V. unterstützen nachdrücklich das Grundrecht auf Asyl. Wir heißen Menschen, die geflüchtet sind in Deutschland willkommen und wenden uns gegen jegliche Diskriminierungen. Wir helfen speziell geflüchteten Frauen und Kindern.

Standorte

Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.