Initiative Chancen eröffnen - Wege aufzeigen

Bewerber
1
Website
Link

Über uns

Wir, dass sind mein Kollege - Omar Noori, die Deutschlehrerin - Dorothea Dannert, und ich - Carmen Schramm. Wir arbeiten seit September bei der Caritas für die Stadt Gelsenkirchen e.V. in unserem Projekt, abgekürzt "CeWa". Das Projekt läuft in Kooperation mit dem Integration Point Gelsenkirchen. Unsere Teilnehmer werden uns von dort zugewiesen. Bis zu 25 Personen werden parallel bei uns ins Projekt genommen.

Mission

Wir helfen in unserem Projekt geflüchteten Menschen bei der Suche nach Praktikumsplätzen, Ausbildungsbildungsplätzen und Studienplätzen. Dabei wollen wir wichtige Akteure vernetzen und bieten zusätzlich zwei Mal pro Woche auch eine Deutschförderung für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Person

Berufswunsch

Sprachkenntnisse

Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.