Airplane Doors Onsite Koordinator (m/w/d)
Referenz-Nummer: 10335679
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Luft- und Raumfahrt!
Als spezialisierter Personaldienstleister in dieser Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserem angesehenen Partner Airbus in der wunderschönen Region Donauwörth zu arbeiten. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Airplane Doors Onsite Koordinator (m/w/d) und werden Sie Teil eines innovativen Teams, das wegweisende Projekte vorantreibt.
Ihre Aufgaben
Als Koordinator im Aftersales sind sie ganzheitlich für die Umsetzung aller Kundenanforderungen im Bereich Serieneinsatz- und Endkunden-Bedarfe im Produktbereich Airplane Doors Kundendienst zuständig. Damit tragen Sie maßgeblich zur Verwendbarkeit unserer Produkte und zur Kundenzufriedenheit bei. Tätigkeiten:
● Koordination aller OSS Aktivitäten (Intern/Extern) mit dem Ziel OSS Vereinbarungen ontime und on-quality umzusetzen
● Koordination Multifunktionaler Teams an den Standorten und im Backoffice und Sicherstellung deren Handlungsfähigkeit
● Externes Kundeninterface zu Airbus MCA & FAL Kunden-SCQM und Local-Programs incl. technischer Unterstützung bei kommerziellen Diskussionen
● Internes Kundeninterface zur Unterstützung der Programme, Vertretung vertraglicher KPI´s zur Überwachung und stetigen Verbesserung von OSS Dienstleistungen
● Lieferantenmanagement, In-Situ Aktivitäten an den Standorten • Unterstützung Prozessverbesserung & Prozessmanagement im Bereich Onsite Service
● Überwachung des NC Managements der Airbus Türen
● Weiterentwicklung unserer Partnerschaft mit dem Kunden
Ihr Profil
● Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung als Techniker /Fachwirt, Industriemechaniker/in, Logistikfachkraft, Mechaniker/in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
● Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, in der Luft- und Raumfahrt, im Maschinenbau oder vergleichbares technisches Studium
● Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Fertigung / Produktion, im Flugzeugbau, im Kundenservice/ Customer Service, im Qualitätsmanagement, im Supply Chain / Logistics und in der technischen Dokumentation
● Erfahrung im Customer Service
● Erfahrungen im Quality Management, Manufacturing Engineering
● Sprachkenntnisse in Englisch (verhandlungssicher) und Deutsch (versiert), technisches Englisch und Französisch von Vorteil
● Erfahrung im Bereich Onsite Management / Kundendienst Umfeld
● Produkterfahrung im Bereich Airplane Doors von Vorteil
● Erfahrung im Fertigungsumfeld Airbus Flugzeuge
● Einsatzbereitschaft
● Kommunikationsstärke
● Teamfähigkeit
● Reisebereitschaft
Unser Angebot
● Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
● Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
● Attraktive Bezahlung nach ERA EG 9 A, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
● 30 Tage Jahresurlaub
● Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
● Firmenfitness mit EGYM Wellpass
● Vielfältige Angebote & Rabatte über "Corporate Benefits"
● Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in