Die amec GmbH ist seit 2004 als Distributor elektronischer Bauelemente am Markt – mit Fokus auf Qualität, Zuverlässigkeit und echten Partnerschaften. Wir glauben an Lösungen, die nicht nur technisch sinnvoll, sondern auch wirtschaftlich durchdacht sind. Dafür brauchen wir dich!
Aufgaben:
- Du bist unser erstes Sprachrohr – egal ob per Mail oder Telefon. Kundenanfragen landen bei dir und du sorgst dafür, dass alles rundläuft.
- Kommunikation mit internationalen Lieferanten- Du hältst den Draht zu unseren Herstellerpartnern – auf Englisch. Ob Infos einholen oder Rückfragen klären: Du managst das mit Leichtigkeit.
- Du bereitest Kalkulationen auf und erstellst individuelle Kundenangebote
- Du hast ein offenes Ohr für unsere Kund*innen – ob bei Rückfragen oder Reklamationen, die Beziehung zu deinen Kunden ist dir wichtig
- Du unterstützt unseren Außendienst und sorgst gemeinsam mit dem Team für einen reibungslosen Ablauf
Profil:
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb und im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
- Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig und serviceorientiert
- Technik schreckt dich nicht ab – im Gegenteil: Du hast Spaß daran
- Du arbeitest gerne im Team und hast Freude am Umgang mit Menschen
Wir bieten:
- Ein sicherer, unbefristeter Job mit echten Gestaltungsmöglichkeiten
- Ein spannendes Aufgabengebiet in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche
- Flache Hierarchien & direkte Kommunikationswege – du wirst gehört
- Moderne Ausstattung, mobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage/Woche nach Einarbeitung)
- Betriebliche Benefits wie Hansefit, JobRad & Weiterbildungen
- Ein hilfsbereites, motiviertes Team, das dich herzlich aufnimmt
- Ein attraktives Vergütungsmodell und echte Perspektiven zur Weiterentwicklung
Wenn wir dein Interesse geweckt haben schick uns gerne deine Bewerbung unter Angabe deines Gehaltswunsches an: jobs@amec-gmbh.de