Bei aller Bescheidenheit: Ohne uns sähe Sachsen heute nicht so aus, wie es aussieht.
Wir haben es sozusagen mit herausgeputzt. Denn unsere hochwertigen und nachhaltigen Trockenmörtelprodukte kommen an und in unzähligen Gebäuden zum Einsatz.
In unseren Werken in Zeithain (seit 1992) und Claußnitz (seit 1993) stellen wir tagtäglich perfekt abgestimmte Trockenmischungen für alle Anwendungen im Hochbau und bei Betonbauwerken her.
Apropos perfekt: Echte Spezialisten arbeiten bei SAKRET Sachsen nicht nur in der Fertigung, in der Disposition, Qualitätssicherung oder Verwaltung, sondern auch im Vertrieb. Gut so, schließlich müssen unsere Berater und Anwendungstechniker über jedes einzelne unserer 900 Produkte bestens Bescheid wissen. Hier kommen Sie ins Spiel, denn damit unsere Produkte zuverlässig und termingerecht beim Kunden ankommen, braucht es ein gut aufgestelltes Team, das den Überblick behält – auch wenn es mal hektisch wird – das die Abläufe in der Logistik sowie die Bedeutung einer guten Kundenkommunikation versteht.
Wir suchen am Standort Diethensdorf ab sofort einen neuen motivierten Mitarbeitenden für den Bereich
Vertriebsinnendienst / Disposition (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme und Erfassung von Kundenbestellungen in unserem ERP-System
- Abstimmung von Lieferterminen unter Berücksichtigung der Warenverfügbarkeit und enge Kommunikation mit unseren Kunden und der Produktion
- Unterstützung bei der Disposition unserer LKW-Touren
- Planung und Koordination effizienter Transportabläufe in Zusammenarbeit mit unserer Logistik
- Kommunikation mit Speditionen und Betreuung der Zeitfensterbuchungssysteme
- Telefonische Kundenbetreuung und Unterstützung des Außendienstes
- Bearbeitung von Kundenreklamationen und Retouren
- Urlaubsvertretung innerhalb des Teams
Was wir erwarten:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufspraxis
- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Logistik ist von Vorteil
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office
- Kommunikationsstärke, Organisationstalent und ein freundliches Auftreten im Kundenkontakt
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Flexibilität und hohe Eigeninitiative
Was wir bieten:
- Flexible und planbare Arbeitszeiten für bessere Vereinbarkeit von Karriere und Familie/Privatleben
- Wir entlasten Sie finanziell durch Zahlung eines Kinderbetreuungszuschuss
- Gesund, umweltfreundlich und günstig – wir bieten Ihnen Fahrradleasing an
- Wir zahlen Ihnen bis zu 600 Euro/Jahr für zertifizierte Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
- Bei uns profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterrabatten auf unsere hochwertigen Trockenbaustoffe – ideal für eigene Bau- und Renovierungsprojekte
- Ihre Gesundheit ist uns wichtig und wird u.a. mit kostenlosen Getränken und regionalem Obst gefördert
- Wir unterstützen Sie finanziell bei Ihrer Altersvorsorge und zahlen vermögenswirksame Leistungen
- Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch Seminare und Weiterbildungen
- Wir binden Sie als wichtigen Teil unseres Unternehmens in die Ideen- und Innovationsprozesse ein und honorieren dieses Engagement entsprechend
- Bei uns bleiben, lohnt sich: Wir zahlen eine Wechselprämie nach Probezeit in Höhe von 1.000 € und nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit nochmals 1.000 €
Sie möchten gern Teil unseres Teams werden, erfüllen die Voraussetzungen und haben Spaß an der Arbeit? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.