Stellenbeschreibung
Für unseren Firmensitz in Freiberg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst.
Ihre Aufgaben
• Akquise von Neukunden im Firmenkundensegment
• Perspektivischer Aufbau eines neuen, eigenen Kundenbetreuungs-Teams
• Spartenübergreifende Betreuung und Beratung der Neukunden und der zugewiesenen Bestandskunden im Bereich Komposit-/Sachversicherung in Betrieb und Schaden
• Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherern
• Prüfung von Versicherungsscheinen und Dokumenten, Durchführung von Vertragsänderungen
• Koordination von Ausschreibungen
• Angebotserstellung und Antragsbearbeitung
• Schadenmanagement
Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherung
• (Erste) Erfahrungen in der Akquise und Betreuung von Firmenkunden
• Spartenübergreifende Kenntnisse auf dem Gebiet der betrieblichen Sachversicherungen
• Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement
• Die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten
• Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen
• Sie haben eine hohe Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
• Ihnen ist ein gutes und harmonisches Miteinander wichtig
• Sie haben einen hohen eigenen Qualitätsanspruch und arbeiten gerne eigenverantwortlich
• Sie sind offen für Weiterbildung, Innovationen und arbeiten gerne digital
Ja, fachliche Qualifikationen sind wichtig. Es kommt uns aber auch auf den Menschen an!