Fachkraft - Logistik/Materialwirtschaft

keine Angabe
40 Stunden / Woche
unbefristet
Ab sofort
keine Angabe
posting-qr-code

Sprachanforderungen

Beschreibung

Aufgaben • Sie sind zuständig für die Überwachung und Optimierung der Logistikprozesse für das Zentrallager und die Produktions- / Transportlogistik am Standort Bremen. • Die Sicherstellung der Termineinhaltung und Qualität sowie bei Bedarf die Ableitung und das Ergreifen von Maßnahmen wird durch Sie übernommen. • Klärungen von technischen und ablaufbedingten Störungen, u.a. im Automatiklager, erfolgen durch Sie. • Sie wirken bei der Konzeption und Umsetzung von Operational Performance Themen (5S, Lean, Prozessanalysen- / Optimierungen etc.) mit. • Sie übernehmen die Beratung von abteilungs- und bereichsübergreifenden Stellen und stimmen sich mit diesen ab. • Die Durchführung der Inventur für das gesamte Unternehmen wird durch Sie geleitet. Profil • Sie bringen eine abgeschlossene Meisterausbildung im Bereich Logistik/Industrie mit entsprechender Berufserfahrung mit oder haben alternativ ein abgeschlossenes Ingenieursstudium. • Führungserfahrung ist mindestens auf der fachlichen Ebene kein Neuland für Sie. • Gute IT Kenntnisse (Office, SAP) können Sie vorweisen. • Im Bereich der Simatic Steuerung verfügen Sie bereits über Grundkenntnisse. • Sie bringen Erfahrung im Führen von Flurförderzeugen mit, haben ein entsprechendes Befähigungszeugnis und erste Erfahrung im Unterweisen auf Frontstapler und E-Hubwagen. • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit aus. • Ihre Zahlenaffinität können Sie sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Arbeit mit Kennzahlen erfolgreich anwenden. • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. • Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Das bieten wir Wir bieten unseren Mitarbeiter*Innen zahlreiche Benefits: • Welcome Day und Onboarding-Programm für einen guten Start bei uns • Attraktive (außer-) tarifliche Vergütung gemäß Tarifvertrag • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit-/ und Lebensarbeitszeitkonto sowie Homeoffice-Regelung • 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub gemäß Tarifvertrag • Hervorragende betriebliche Altersversorgung • Firmenfitness mit bundesweiten Verbundpartnern • Bikeleasing • Corporate Benefits • Zuschuss Jobticket bzw. Deutschlandticket • Individuelle Lern- undamp; Entwicklungsmöglichkeiten in Präsenz und digital Werden auch Sie Teil unseres Unternehmens und bewerben Sie sich online. Wir freuen uns auf Sie! Kontakt Thomas BeckerSenior Recruiter +49 421 457 2139 Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Aufgaben • Sie sind zuständig für die Überwachung und Optimierung der Logistikprozesse für das Zentrallager und die Produktions- / Transportlogistik am Standort Bremen. • Die Sicherstellung der Termineinhaltung und Qualität sowie bei Bedarf die Ableitung und das Ergreifen von Maßnahmen wird durch Sie übernommen. • Klärungen von technischen und ablaufbedingten Störungen, u.a. im Automatiklager, erfolgen durch Sie. • Sie wirken bei der Konzeption und Umsetzung von Operational Performance Themen...

🍪 Cookie-Einstellungen auswählen