Bewerber Hani Battikha

Ich bin 29 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Syrien.
Seit 3 Jahren und 8 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Bochum.

Über mich

Nach meinem exzellenten Abitur an der Eliteschule Syriens, habe ich ein Bachelor-Studium in Bau-Ingenieurwesen abgeschlossen, gefolgt von einem Master-Studium in "Road & Transportation Engineering", das kriegsbedingt nach zwei Jahren unterbrochen werden musste.

Am 01.10.2017 bis heute habe ich bei der Firma Stricker Umwelttechnick als Bauleiter angefangen. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase habe ich in Zusammenarbeit mit einem Oberbauleiter Maßnahmen betreut, dabei Massen und Kosten für Abriss oder Sanierung ermittelt, Rechnungen erstellt und Nachträge kalkuliert.

In Syrien war ich als Beamter tätig / Straßenbau und Wartung /.

Nach meiner Flucht habe ich in weniger als einem Jahr fließend Deutsch sprechen und schreiben gelernt. Das gelang mir auch durch enge Kontakte innerhalb meiner deutschen Kirchengemeinde in Bochum-Wattenscheid, wo ich bei der Integration anderer Flüchtlinge helfe.

Als Flüchtling habe ich gelernt die Vorteile einer erfüllenden Tätigkeit in einem friedlichen Umfeld zu schätzen. Über die Gelegenheit zu

Mein bisheriger Werdegang

  • 1 Jahr
    8 Monate

    Bauleiter

    10/2017 - 06/2019
    Dortmund, Deutschland
    Stricker Umwelttechnik GmbH & Co. KG
  • 5 Jahre
    4 Monate

    Studium: Bauingenieurwesen

    09/2007 - 01/2013
    Aleppo, Syrien
    Aleppo Universität Syrien
    Bachelor
    Status: Abschluss in Deutschland anerkannt
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.