Bewerber Faoziya Mohammed-sanni

Ich bin 40 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Ghana.
Seit 5 Jahren und 6 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Retschow.

Über mich

Ich bin fast fünf Jahren in Deutschland gekommen. Ich habe schon Deutschkurs B2 + Beruf abgeschlossen. In Jahr 2017 habe ich ein Praktikum als Projektmitarbeiterin beim Verein Soziale Bildung e.V gemacht. Ich habe im Bereich Jugendbildungsarbeit (Modellprojekt: "We come together", Schulsozialarbeit und andere Arbeitsfelder). Ich habe der Projektleitung unterstützt. Außerdem habe ich den Internetauftritt des Modellprojektes vom Deutschen ins Englische übersetzt. Ich aktualisierte pädagogische Material für Jugendprojekte zum Thema Migration und Asyl und analysierte darüber hinaus das Material, inwieweit es für Jugendliche verständlich ist, deren Muttersprache nicht deutsch ist. Ich war aktiv mit der Durchführung von mehreren Workshops zum Thema Migration in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Abschließend war ich mit der Organisation und Durchführung des Zuckerfestes für Schüler/-innen der Borwinschule in Rostock betraut.
In meiner Heimat war ich mehrere Jahre in der Büro Verwaltung tätig. Während meiner Tätigkeit als Assistentin der Geschäftsführung bei einem Chemie Unternehmen habe ich gelernt, Verantwortung zu tragen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Die Betreuung der Firmenkunden gehört zu den Aufgaben, die ich sehr gern übernommen habe, ebenso Aufgaben in den Bereichen Korrespondenz, Abwicklung von Zahlungsverkehr und Terminplanung. Ich habe das Abitur, spreche fließend Englisch und beherrsche die deutsche Sprache.

Ich arbeite gern im Team, habe eine sympathische und seriöse Ausstrahlung, bin hilfsbereit, zuverlässig und mag neue Herausforderungen.

Mein bisheriger Werdegang

  • 1 Monat

    Projektmitarbeiterin

    06/2017 - 07/2017
    Rostock, Deutschland
    Soziale Bildung e.V
  • 9 Jahre
    4 Monate

    Assistentin der Geschäftsführung

    04/2003 - 08/2012
    Accra, Ghana
    Chem Afrique Ghana Ltd
  • 11 Monate

    Ausbildung: Büroangestellte

    09/2001 - 08/2002
    Accra, Ghana
    Ghana Museums and Monuments Board (National Museum
    Status: Erfolgreich abgeschlossen
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.