Bewerber Ahmad Alzerikli

Ich bin 30 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Syrien.
Seit 4 Jahren und 2 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Bensheim.

Über mich

Mein Name ist Ahmad Alzerikli, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Damaskus, Syrien. Ich lebe seit September 2015 in Deutschland und werde voraussichtlich von September 2016 bis März 2017 einen Integrationskurs in der Sprachschule Kaulbach in Bensheim besuchen dürfen (Kursumfang: 600 Unterrichtsstunden Sprachkurs (6 Module) / 60 Unterrichtsstunden Orientierungskurs / DTZ (A2/B1) Sprachprüfung & Test "Leben in Deutschland“).

Zur Zeit absolviere ich ein Praktikum beim Diakonischen Werk Bergstraße (Beschäftigungsprojekt „Landpflege“ in der Wohnungslosenhilfe) und arbeite nebenher als Aushilfskraft bei der Eventagentur Showmaker Entertainment in Bensheim. Außerdem bin ich im Verein Welcome to Bensheim e.V. ehrenamtlich tätig. Mein Aufenthaltstitel ist gültig bis April 2019.

In Syrien habe ich im Jahr 2015 mein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Damaskus mit einem Diplom abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich bereits Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen gesammelt. Ich bin ein kommunikativer, offener und interessierter Mensch.

Im Anschluss an den Integrationskurs und meine dadurch verbesserten Sprachkenntnisse (B1) möchte ich gerne im nächsten Jahr eine Ausbildung beginnen.

Mein bisheriger Werdegang

  • 5 Jahre
    9 Monate

    Studium: Rechtswissenschaften

    10/2009 - 07/2015
    Damaskus, Syrien
    Universität Damaskus
    Diplom
    Status: Erfolgreich abgeschlossen
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.