Bewerber Mamoud Nyang

Ich bin 26 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Gambia.
Seit 6 Jahren und 5 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Laupheim.

Über mich

In meinem Heimatland habe ich unter anderem als Fahrer bzw. Transporteur gearbeitet. Außerdem habe ich mehrjährige Erfahrung mit der Arbeit auf einer Baustelle als Fliesenleger.
Von Mai 2015 bis Juli 2016 habe ich die Kilian-von-Steiner-Schule in Laupheim besucht. Die VABO-Klasse (Vorbereitung Arbeit und Beruf ohne Deutschkenntnisse) habe ich mit dem Klassenziel des A2-Deutschniveau erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Zeit in der Schule habe ich ebenfalls den Umgang mit Maschinen und Werkzeugen in den Werkstätten der Schule gelernt. Parallel zu der Schule habe ich mehrere Praktika absolviert. So habe ich die Tätigkeiten eines Fachlageristen und eines Werkstoffprüfer kennenlernen dürfen. Beide Berufe könnte ich mir zukünftig sehr gut vorstellen. Berufe im Produktionsbereich kann ich mir ebenfalls vorstellen.

Es ist mein großer Wunsch noch lange in Deutschland zu bleiben und einen festen Arbeitsplatz zu finden, um in Zukunft ein sicheres Leben zu führen.

Mein bisheriger Werdegang

  • 1 Monat

    Praktikum zur Berufsorientierung in der Qualitätskontrolle

    09/2016 - 10/2016
    Laupheim, Deutschland
    QP Qualitätsprüfungen GmbH
  • 1 Monat

    Praktikum zur Berufsorientierung im Logistikbereich

    11/2015 - 11/2015
    Laupheim, Deutschland
    Hans Werner GmbH & Co. KG
  • 1 Jahr
    2 Monate

    Ausbildung: Vorbereitung Arbeit und Beruf ohne Deutschkenntnisse (VABO-Klasse)

    05/2015 - 07/2016
    Laupheim, Deutschland
    Kilian-von-Steiner-Schule
    Status: Erfolgreich abgeschlossen
  • 2 Jahre
    5 Monate

    Fahrer/Taxifahrer

    01/2012 - 06/2014
    Serekunda, Gambia
    -
  • 6 Jahre
    5 Monate

    Fliesenleger

    01/2007 - 06/2013
    Serekunda, Gambia
    -
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.