Bewerber Hashem Hawasch - Ahmad

Ich bin 47 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Irak.
Seit 5 Jahren und 8 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Rottenburg am Neckar.

Über mich

Ich bin seit 2015 in Deutschland und habe seither mein Deutsch auf das Level B1 gebracht. Nebenbei habe ich verschiedene geringfügige Beschäftigungen (Warenverräumung; Küchenhilfe) ausgeübt und absolviere seit November 2016 den Qualifizierungslehrgang Sicherheitsfachkraft von der DEKRA. Dieser endet im Juni 2017. Im Anschluss werde ich den Deutschkurs B2, sowie meinen Führerschein machen. Ich bin sehr fleißig und möchte mich in der deutschen Gesellschaft einbringen. Daher suche ich nach einem Ausbildungsplatz, um grundlegend im deutschen Arbeitsmarkt ausgebildet zu werden. Ich würde gerne auf meinem Qualifikationskurs im Sicherheitsbereich aufbauen und eine Ausbildung zum Sicherheitsfachmann machen. Durch meine Sprachkenntnisse im Arabischen und Persischen eigne ich mich insbesondere in der Arbeit mit anderen Geflüchteten. Darüber hinaus bin ich für jedes Unternehmen durch diee Spachkenntnisse und meine interkulturellen Erfahrungen ein Gewinn. In Zukunft wird in Deutschland mehr auf die interkulturelle Kommunikation geachtet werden, dabei kann ich behilflich sein. Ich habe in meiner Heimat Irak erleben müssen, was es bedeutet keine Sicherheit zu haben. Krieg und Terror waren meine Lebensrealität. Ich möchte, dass Deutschland meine Heimat wird und dass hier alle in Sicherheit leben können.

Mein bisheriger Werdegang

  • 12 Jahre

    selbstständiger Kaufmann im Einzelhandel

    01/1992 - 01/2004
    Bagdad, Irak
    selbstständig
  • 2 Jahre

    Ausbildung: Sportwissenschaft

    01/1991 - 01/1993
    Bagdad, Irak
    Universität Bagdad
    Status: Nicht abgeschlossen
  • 2 Jahre

    Studium: Sportwissenschaft

    01/1991 - 01/1993
    Bagdad, Irak
    Bagdad
    Sportlehrer
    Status: Nicht abgeschlossen
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.