Bewerber Matar Alsayed

Ich bin 31 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Syrien.
Seit 6 Jahren bin ich in Deutschland
und lebe in Bottrop.

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Betreuerin bin ich auf Ihre auf Flüchtlinge spezialisierte Jobbörse aufmerksam gemacht worden. Seit dem 15.09.2015 lebe ich in Deutschland.
Ich bin am 09.07.1990, in Damaskus, Syrien geboren und aufgewachsen. Die politischen Verhältnisse zwangen mich mein Heimatland zu verlassen und mich in Deutschland neu zu orientieren.
Ich bin unverheiratet. Im Jahr 2008 habe ich das Gymnasium ohne Abschluss verlassen, anschließend einige Jahre in verschiedenen Branchen gearbeitet und 2013 mein Abitur erfolgreich nachgeholt.

2014 habe ich mich dazu entschlossen ein Studium an der Universität Ḥalab, Aleppo, Syrien im Bereich Agrarwissenschaften aufzunehmen. Allerdings habe ich das Studium nach zwei Semestern aufgegeben. Bereits im Jahr 2010 begann ich als freiwilliger Helfer und ab 2012 in der Ambulanz des Syrisch Arabischen Roten Kreuzes zu arbeiten. Meine Hauptaufgaben lagen in der krankenpflegerischen Versorgung von Patienten auch während des Bürgerkrieges. Ich habe Führerscheins.

Nach meinen verschiedenen Integrations- und Sprachkursen bin ich nun auf der Suche nach einem Praktikum oder einer Ausbildungsstelle oder arbeit.

Durch meine bisherige Tätigkeit habe ich festgestellt, dass dieser Beruf mir sehr viel Freude bereitet. Ich mag es Menschen zu helfen.

Mein bisheriger Werdegang

  • 1 Jahr

    Studium: Agrarwissenschaft

    01/2014 - 01/2015
    Aleppo, Syrien
    Universität Ḥalab, Aleppo, Syrien
    Bachelor of Agriculture
    Status: Nicht abgeschlossen
  • 3 Jahre
    1 Monat

    Tätigkeit in der Ambulanz

    03/2012 - 04/2015
    Damaskus, Syrien
    Syrian Arab Red Crescent
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.