Bewerber Omar Obeid

Ich bin 29 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Irak.
Seit 5 Jahren und 9 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Berlin.

Über mich

Ich bin 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus Irak. Seit August 2015 bin ich in Deutschland und lebe in Berlin.
- ich bin ein junger Iraker und seit 3 Monaten in Deutschland
- weil ich sofort deutsch lernen wollte, habe ich alle Volkshochschulen besucht, bis ich einen Platz in einem deutschkurs für Anfänger fand
- seit dem 22. September 2015 lerne ich nun deutsch an der Volkshochschule Charlottenburg-Wilmersdorf
- nach Beendigung des A1-Kurses Mitte Dezember geht es im Januar weiter mit der nächsten Stufe
- nach dem Abitur im Irak studierte ich 5 Jahre in der Ukraine und erwarb einen Masterabschluss in Pharmazie (englisch)
- ich spreche arabisch, russisch, englisch, ukrainisch und ein bisschen deutsch

- zuhause in Baji (Irak) wurde 2014 alles durch den Krieg zerstört - ich möchte in Deutschland ein normales Leben führen

Mein bisheriger Werdegang

  • 4 Jahre
    10 Monate

    Studium: Pharmacy

    09/2010 - 07/2015
    Charkiw, Ukraine
    National University of Pharmacy
    Master of Sceince in Pharmacy
    Status: Erfolgreich abgeschlossen
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.