Bewerber Alexeir Diaz Bravo

Ich bin 50 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Kuba.
Seit 7 Jahren und 3 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Marburg.

Über mich

Ich heiße Alexeir Diaz Bravo, bin 46 Jahre alt und komme aus Kuba. Ich habe eine sechsjährige Tochter und bin von Beruf Künstler. Zur Zeit wohne ich in Marburg, Hessen.

Ich besitze ein abgeschlossenes Kunststudium mit den Schwerpunkten Pädagogik und Psychologie. Nach meinem Studium in Kuba habe ich mehr als zehn Jahre mit unterschiedlichen Institutionen gearbeitet, insbesondere dem Haus der Kulturen in Havanna, der psychatrischen Klinik von Havanna, dem Jugendgefängnis der Provinz Mayabeke und der Förderschule in Melena del Sur.

In den meisten Projekten habe ich mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Diese Arbeit hat sehr viele Bereiche umspannt, wie z.B. Kunsterziehung oder die Vorbereitung und Durchführung von Ausstellungen. Der Unterricht umfasste Farbenlehre, das Arbeiten mit Skulpturen, Graviers-Kunst und Zeichnen. Für mich war es von große Bedeutung das immense, künstlerische Potenzial das in allen Kindern und Jugendlichen liegt zu wecken und die Freude am künstlerischen Arbeiten zu teilen.

Meine Muttersprache ist spanisch und ich spreche flüssig deutsch. Ich lebe hier seit drei Jahren und habe mehrere Deutschkurse (bis B1) belegt.

Ich kann mir vorstellen in verschiedenen Bereichen zu arbeiten, am meisten jedoch möchte ich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Mein bisheriger Werdegang

  • 1 Jahr
    6 Monate

    Bundesfreiwilligendienst im Kindergarten

    09/2015 - 03/2017
    Marburg, Deutschland
    Eltern-Kind-Verein e.V.
  • 3 Jahre

    Studium: Kunst-Akadamie

    01/1991 - 01/1994
    Havanna, Kuba
    Academia de Bellas Artes de San Alejandro
    Diplom
    Status: Erfolgreich abgeschlossen
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.