Bewerber Ali Mohammad

Ich bin 34 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Syrien.
Seit 9 Jahren und 3 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Nürnberg, Deutschland.

Ich suche

Ich suche ein Praktikum, eine Ausbildung oder eine Festanstellung im Bereich Bank-, Finanz- und Versicherungswesen (Controlling ,Supply Chain Management) oder Verkehr (Logistik).

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich heiße Ali Mohammad und bin 28 Jahre alt. Nach erfolgreichem Abschluss meines Bachelor-Studiums in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tischreen in Syrien, bin ich vor drei Jahren nach Deutschland gekommen.
In Syrien habe ich meinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tischreen erfolgreich abgeschlossen. Um die theoretischen Kenntnisse meines Studiums durch praktische Erfahrungen zu ergänzen, arbeite ich seit Oktober 2017 als Praktikant bei der Siemens Healthcare GmbH im Forchheim. Im Bereich Computertomographie in der Abteilung Business Administration gehören zu meinen Hauptaufgaben die Analyse und die Auswertung von Finanzkennzahlen als auch das Aussprechen von Handlungsempfehlungen für die Kontroller mit einem Blick auf die weltweiten Vertriebsaktivitäten. Außerdem habe ich zuvor bei Josef-Stiftung als Werkstudent im Bereich Planung und Steuerung gearbeitet .Das Dokumentationen von Prozessplanungen für die Mietkalkulationen in Excel gehörte zu meinen Aufgaben
Für mich bedeutet eine Einstiegsmöglichkeit im Bereich Finanz, Marketing und Logistik in Form von Junior Arbeitsstelle oder Trainneprogramm den optimalen Start in den deutschen Arbeitsmarkt, weil es mir einen tiefen Einblick in die Abläufe und die Tätigkeiten verhilft und zum anderen damit die Grundlage für eine spannende persönliche Entwicklung bietet.
Mein aktuelles Arbeitsverhältnis als Praktikant bei der adidas AG am Standort Herzogenaurach in der Abteilung Group Functions finance endet am 15.04.2019.
Ich bin flexibel und nicht an einen Wohnort gebunden. Ich freue mich über eine Einla-dung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Ali Mohammad

Mein bisheriger Werdegang

  • 5 Monate

    Praktikum

    10/2018 - 04/2019
    Herzogenaurach, Deutschland
    adidas GmbH
  • 8 Monate

    Praktikum

    10/2017 - 07/2018
    Forchheim, Deutschland
    Siemens Healthcare GmbH
  • 9 Monate

    Werkstudent

    01/2017 - 10/2017
    Bamberg, Deutschland
    Joseph-Stiftung
  • 5 Monate

    Kassierer , McDonald’s, Kassel

    11/2015 - 04/2016
    Kassel, Deutschland
    McDonald’s,
  • 1 Jahr
    7 Monate

    Tutor für Fremdsp und Übersetzung, Alphabet Sprach

    02/2013 - 09/2014
    Tartus, Syrien
    Alphabet Sprach Institut
  • 4 Jahre
    9 Monate

    Studium: Betriebswirtschaftlehre

    09/2008 - 06/2013
    Latakia, Syrien
    Tishreen Universität
    Bachelor of Science
    Status: Abschluss in Deutschland anerkannt
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.