Bewerber Yamen Razok

Ich bin 40 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Syrien.
Seit 6 Jahren und 8 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Hanau.

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren ,
Im August 2021 habe ich die universitäre Weiterbildung „Kontaktstudium: Pädagogische Kompetenz in der Migrationsgesellschaft“ erfolgreich abgeschlossen, welche von der Goethe-Universität Frankfurt und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg in Kooperation mit KUBI e.V. durchgeführt wurde.
An der Universität von Latakia habe ich Wirtschaftswissenschaften studiert und mit dem Bachelor in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen. Danach habe ich viele Jahre in Syrien als Crédit Officer und Abteilungsleiter für Überwachung der Einlagen gearbeitet. Die Vergabe von Mikrokrediten gehörte ebenso wie die Beratung der Kunden und die Kontrolle des Workflows zu meinen Aufgaben. Im November 2015 bin ich aus Syrien nach Deutschland gekommen. Hier in Deutschland habe ich ehrenamtlich bei der Tafel in Gelnhausen und beim Stadtteilzentrum Ost-Süd Hanau gearbeitet. Während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit habe ich meine Leidenschaft für die Arbeit im Bereich der sozialen und pädagogischen Arbeit entdeckt. Im Jahr 2019 absolvierte ich bereits erfolgreich eine Brückenmaßnahme mit dem Namen „Ready Steady Go“ für Wirtschaftswissenschaftler an der Frankfurt University of Applied Science. Während meines 2. pädagogischen Kontaktstudiums von habe ich bereits ein anderthalb-monatiges Praktikum in der Valentin-Senger-Schule im Bereich Jugendhilfe und Kinderunterstützung absolvieren dürfen

ich will arbeiten

Mein bisheriger Werdegang

  • 8 Monate

    Erzieher

    06/2021 - 02/2022
    Frankfurt am Main, Deutschland
    Caritas e.v
  • 4 Jahre

    Studium: BWL

    02/2001 - 03/2005
    Latakia, Syrien
    Tishreen UNI-Syrien
    Bachelor
    Status: Abschluss in Deutschland anerkannt
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.