Arbeitgeber timmfensterbau

Mitarbeiter
51 - 200
Offene Stellen
0
Branche
Immobilien
Website
Link

Über uns

Obwohl unser Unternehmen erst 1957 durch den heutigen Senior-Chef Hans Timm gegründet wurde, zählt es schon heute zu den „alt-eingesessenen“ Berliner Familienunternehmen.

In den vergangenen mehr als 55 Jahren hat sich die ehemalige Bautischlerei Timm zu einem der führenden deutschen Fensterhersteller im Objektgeschäft entwickelt.

Die ehemalige Ladentischlerei ist heute ein mittelständisches Unternehmen, welches maßgeschneiderte Lösungskonzepte für wirtschaftliche, energieeffiziente und werkstoffgerechte Fenster- und Fassadenkonstruktionen für die Gebäudehülle erarbeitet. Die traditionelle Werkbank ist hochmodernen, CNC-gesteuerten Maschinen gewichen, die mit höchster Präzision jedes erdenkliche Produkt herstellen können.

Inzwischen werden auf 14.400 m² Produktionsfläche an drei Standorten in Berlin-Marienfelde und mit über 120 Mitarbeitern qualitativ hochwertige Holz-, Holz-Aluminium-, Kunststoff- , Aluminium– und Stahlfenster sowie exklusive Fassadenelemente hergestellt. Durch ein Forschungsprojekt in Zusammenarbeit mit dem Berliner Senat und der Europäischen Union ist in den letzten Jahren die Runderneuerung historischer Fensterkonstruktionen als weiterer Unternehmensbereich hinzugekommen.

Den ständig steigenden Anforderungen im Fenster- und Fassadenbau hat sich das Unternehmen Hans Timm Fensterbau immer erfolgreich gestellt.

Das Fachwissen, handwerkliches Geschick, aber vor allem die Neugier und Zielstrebigkeit des Seniorchefs Hans Timm sind die Grundlage der Erfolgsgeschichte Fenster made in Berlin.

In enger Zusammenarbeit mit Architekten und Bauherren wurden viele Sonderkonstruktionen entwickelt, die zu dem ausgezeichneten Ruf der Firma auch über die Stadtgrenzen hinaus geführt haben, aber vor allem auch das Stadtbild in Berlin geprägt haben.

Die beiden Söhne Detlef Timm und Bernd Timm sowie der Enkel Bastian Timm führen seit Jahren erfolgreich das Lebenswerk des Seniorchefs fort.

Das Unternehmen Hans Timm steht deshalb dafür ein, täglich mit höchster Qualität bleibende Werte zu schaffen.

Einer für Alle, Alle für Einen im Team Timm
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.