Arbeitgeber Soulproducts GmbH

Mitarbeiter
51 - 200
Offene Stellen
0
Branche
Handwerk und Gewerbe
Website
Link

Über uns

soulbottles, dein Lieblingssozialunternehmen aus Berlin, hat eine Aufgabe für dich. Wir sind ein junges Unternehmen, das 100% plastik- und weichmacherfreie Trinkflaschen fair und klimaneutral in Deutschland produziert und vertreibt. Unsere soulbottles sollen in erster Linie: richtig gut aussehen und zu ökologisch nachhaltigem Wasserkonsum anregen, der ganz nebenbei auch noch Spaß macht. Außerdem fließt 1 € pro verkaufter soulbottle in den Aufbau von Trinkwasserprojekten. Im Kern geht’s darum: Wir möchten nachhaltigen Lifestyle leichter machen.

Unsere Werte

In jedem Unternehmen stellen sich irgendwann Fragen über die richtig wichtigen Dinge, die im operativen Geschäft (bei uns: jede Menge soulbottles verkaufen und so Trinkwasserprojekte unterstützen, yeah!) gar nicht so sichtbar sind.
Zum Beispiel: Wie arbeiten wir zusammen? Wie werden Entscheidungen getroffen? Was heißt „Führung” bei uns? Was passiert, wenn man sich mal nicht einig ist?
Wir wollen wertschätzend zusammenarbeiten und trotzdem effizient bleiben. Mit Sinn.
Wir wollen uns als ganzer Mensch zeigen können, mit allem was so da ist, und trotzdem unsere Aufgaben wirklich ernst nehmen und Dinge massiv voranbringen. Statt innerlich gekündigt zu haben, und sehnlichst auf das Wochenende zu warten – nichts gegen Wochenende.
Wir wollen so ehrlich miteinander sein, wie soulbottles plastikfrei sind (psst: 100% plastikfrei). Und diese Ehrlichkeit – so gut es geht – frei von Urteilen und mit Wertschätzung ausdrücken.
Wir wollen, dass Führung nicht ein paar Wenige übernehmen, sondern dass alle in ihren Bereichen autonom mit unternehmerischem Geist loslegen können.
Mit klaren, verlässlichen Prozessen, die dafür sorgen, dass aus Verbesserungsvorschlägen – egal von wem sie kommen – sinnvolle und konkrete Veränderung wird.

Wie das geht?

In der Zusammenarbeit orientieren wir uns an zwei konkreten Methoden / Haltungen: Holacracy und Gewaltfreie Kommunikation.

1. Holacracy hilft uns, die anfallende Arbeit intelligent aufzuteilen, und jeder*m einzelnen von uns im Alltag so viel Autonomie wie möglich zu geben.

2. Gewaltfreie Kommunikation (GFK) sorgt für ein herzliches, unbeschwertes Miteinander.

Standorte

Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.