Arbeitgeber AJNS New Media GmbH

Mitarbeiter
11 - 50
Offene Stellen
0
Branche
Tourismus, Gastgewerbe, Freizeit

Über uns

Die Kitchen Stories-Gründerinnen Mengting und Verena lernten sich während ihres BWL-Studiums kennen, wo sie ihre gemeinsame Leidenschaft für gutes Essen entdeckten. Beim Thema Kochen gingen ihre Kenntnisse jedoch auseinander: die eine erfahrene Hobbyköchin, die andere eine komplette Kochanfängerin. Doch sie ließen sich von ihren unterschiedlichen Koch-Erfahrungen inspirieren und zogen zusammen mit einer Idee nach Berlin. Dort gründeten sie die erste videobasierte, nutzerfreundliche und designorientierte Koch-App.

Anfang 2014 veröffentlichten Mengting und Verena Kitchen Stories im App Store. Die emotionalen Videos und hochwertigen Schrittfotos gewannen schnell an Beliebtheit bei der wachsenden Nutzerschaft, für die „anyone can cook“ nicht nur ein Slogan war. Auch Apple schätzte die App für das hochwertige Design, leckere Rezepte und Nutzerfreundlichkeit. Binnen weniger Wochen war Kitchen Stories in über 150 Ländern ganz oben in der Kategorie „Essen & Trinken“ zu finden.

Die Erfolgsgeschichte ging weiter: Nach Auszeichnungen wie Apple App Stores „Das Beste aus 2015“ und dem Google Play Design Award 2016 zog das wachsenden Team in ein neues Büro in Berlins kreativem Zentrum. Heute ist Kitchen Stories auf mehreren Plattformen verfügbar und bietet eine Vielzahl an tollen Rezepten, praktischen Küchentipps und informativen Artikeln rund ums Thema Essen. Kitchen Stories vernetzt außerdem Essensliebhaber auf der ganzen Welt und ist eine App für jedermann und das alltägliche Leben.

Standorte

Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.