Arbeitgeber Über den Tellerrand e.V.

Mitarbeiter
11 - 50
Offene Stellen
0
Branche
Weitere
Website
Link

Über uns

Seit 2013 trägt Über den Tellerrand dazu bei, dass die Integration und soziale Teilhabe von Menschen mit Fluchterfahrung in unserer Gesellschaft gelingt. Wir schaffen Räume, die Begegnung und Austausch auf Augenhöhe ermöglichen und Freundschaften zwischen Menschen mit und ohne Fluchterfahrung fördern. Bei unseren vielseitigen Begegnungsaktivitäten werden beidseitig Vorurteile abgebaut, Offenheit und Respekt gefördert sowie Sprachkenntnisse und kulturelles Wissen weitergegeben.
Bei kulinarischen, kreativen und sportlichen Aktivitäten begegnen sich Menschen unterschiedlicher Herkunft, lernen sich kennen und schließen Freundschaften.

Unsere Werte

Wir glauben, dass persönliche Begegnungen der Schlüssel zu einer vielfältigen und offenen Gesellschaft sind. Deutschlandweit und darüber hinaus möchten wir noch mehr Menschen ein, sich mit uns auf den Weg zu einem besseren Wir zu machen. Gemeinsam möchten wir die Idee der Reise in unseren Alltag tragen: Menschen kennenlernen, fremde Geschichten hören und Neues entdecken – die Reise beginnt vor der Haustür!
#kommmit and #maketheworldabetterplate

Wir motivieren jede*n, Teil der Gemeinschaft zu sein, überlassen aber den Teilnehmenden die Entscheidung, wie sie sich einbringen möchten.

Standorte

Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.