Arbeitgeber CONTRACT KG

Arbeitgeber CONTRACT KG

Mitarbeiter
11 - 50
Offene Stellen
0
Branche
Maschinenbau, Kfz, Metall

Über uns

Wir sind eine Unternehmensberatung im Bereichs Personal- und Organisationsentwicklung mit dem Hauptsitz in Karlsruhe. Zwei weitere Standorte befinden sich in Köln und Kapstadt (Südafrika). Unser Unternehmen besteht aus ca. 50 Beratern aus verschiedenen Professionen, die eine ambitionierte und menschliche Herangehensweise haben.
Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Non-Profit Organisationen, öffentliche Organisationen sowie Individuen.

Wir suchen einen ambitionierten Praktikanten* mit einem universitären Hintergrund (Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik, Psychologie, Sozialwissenschaften). Der Praktikant sollte die englische oder deutsche Sprache gut beherrschen. Idealerweise hat die Person bereits Grundkenntnisse im Deutschen die sie in dem Praktikum weiter ausbauen kann. Wir werden neben dem hier gesuchten Praktikanten mit Flüchtlings-Hintergrund voraussichtlich einen weiteren deutsch-muttersprachlichen Praktikanten einstellen. Die beiden Praktikanten werden viel Zeit zusammen verbringen und teilweise in gemeinsame, teilweise in unterschiedliche Projekte eingebunden.

Welten vereinbaren – das ist auch ein zentrales Thema unserer Arbeit. Seien es die Welten aus der Perspektive unterschiedlicher Rollen in einem Unternehmen, seien es die differenten Vorstellungen über die Zukunft einer Organisation oder seien es die verschiedenen Welten in einer Person – immer geht es uns darum, diese in ihrer jeweils eigenen Logik zu verstehen und die Vereinbarkeit mit anderen Welten herzustellen bzw. diese zu unterstützen.

In diesem Sinne sind wir nie Richter über falsch und richtig, sondern Vermittler und Befähiger.

Ernsthaftigkeit in der Sache, Spaß an und in der Kommunikation, manchmal auch Provokationen gehören zu unserer Arbeitsweise. Unserer professionellen Zuneigung wie unserer professionellen Distanz können Sie sich immer sicher sein!

In diesem Sinne – wir freuen uns auf das Gespräch, hier im virtuellen Raum und gerne auch vis-à-vis bei einem Kaffee in einem unserer Büros!

*der Lesbarkeit halber wird die männliche Form verwendet, wir suchen einen Praktikanten oder eine Praktikantin.

Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.