Du bist ein Digital Native, brennst für erfolgreiche Kampagnen und digitale Auftritte? Du willst Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann bewirb dich bei uns!
Was du mitbringst:
- Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung (bevorzugt mit Schwerpunkt Online-Marketing, Kommunikation und/oder E-Commerce)
- Erfahrung im Bereich SEO/SEA/SEM
- E-Commerce-Erfahrung - idealerweise in Shopware 6
- nice to have: HTML/CSS-Wissen und Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud
- Professioneller Umgang mit relevanten Tools wie z. B. Google Tools, Semrush, Tag Manager, Analyse-Tools, Meta Business Manager o. Ä.
- Begeisterung für die täglich neuen Herausforderungen unserer Kunden und deren relevante Zielgruppen
- Strukturierte Arbeitsweise und Prozessdenken gepaart mit Kreativität und Teamgeist
Was es zu tun gibt:
- Planung, Leitung und Durchführung digitaler Marketingmaßnahmen
- Weiterentwicklung verschiedener Kunden-Websites hinsichtlich Funktionalität & Usability
- Content-Erstellung und -Bearbeitung
- Erstellung, Steuerung und Analyse von SEA- sowie Shopping-Kampagnen (Ads, google Shopping, Retargeting, YouTube und Social-Ads)
- Überwachung und Berichterstattung von Leistungen aller digitalen Marketing-Kampagnen mit dazugehöriger Bewertung anhand von Zielen (ROI und KPIs)
- SEO/SEM, Social Media und google Ads für kleine und große Kunden
- Zusammenarbeit im Team bei der Erstellung von E-Commerce-Projekten, Digital-Vermarktung
Unsere Stellenausschreibungen richten sich stets an alle berufsfähigen Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung etc. Die Bewerberauswahl erfolgt ausschließlich qualifikationsorientiert. Irrtümer in den Angaben und der Schreibweise vorbehalten.