Organisations Stiftung Danubius

Candidates
1
Website
Link

About us

Gemeinnützige Stiftung mit kleinem Budget

Was bisher schon mehrmals geschah:

Organisieren und Fördern von Pflege-Praktika zur Berufsvorbereitung bzw. vor Antritt einer Ausbildung
Wegen des Personalmangels in der Pflege bestehen gute Berufsaussichten unter der Voraussetzung: Deutsch B2.
Als Erwachsener oder Fast-Erwachsener ist es nicht mehr so leicht, sich in einem anderen Land als der ursprünglichen Heimat zu orientieren, Allgemeinbildung zu erwerben und heimisch zu werden.

Studienförderung im Bereich Umwelt: Statt nur im Büro oder der Produktion zu arbeiten, kann man im Kontakt mit den Herausforderungen des Arbeitens und Lebens näher an der Natur gut an wichtigen Aufgaben arbeiten.
Es gibt zuviel Feinstaub im dicht besiedelten und industrialisierten Europa, die Lebensqualität und Lebenslänge ist in Deutschland sogar noch etwas mehr eingeschränkt als im Durchschnitt.
Es gäbe aber viel Aufgaben, die Belastungen zu erkennen und dann entsprechend zu handeln.
Schadenseindämmung hintennach oder medizinische Behandlungen ( die Ausgaben dafür sind in Deutschland Spitze ) sind oft nötig, aber besser wäre es, sie durch Vorsorge zu vermeiden.

Our mission

Bildungschancen in Deutschland für Nichtdeutsche nützen

Locations

Person

Job desire

Language skills

By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.