Bewerber Osama Kiwan

Ich bin 50 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Syrien.
Seit 10 Jahren und einem Monat bin ich in Deutschland
und lebe in Bonn, Deutschland.

Ich suche

Ich suche eine Festanstellung im Bereich Bank-, Finanz- und Versicherungswesen (Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung).

Über mich


als erfahrener Finanzbuchhalter mit einem betriebswirtschaftlichen Studienabschluss (BA) in Syrien bewerbe ich mich auf Ihr Stellenangebot für einen Bilanzbuchhalter in einem Dienstleistungsunternehmen.

In meinem Heimatland Syrien war ich insgesamt dreizehn Jahre im Rechnungswesen und in der Buchhaltung verschiedener Banken tätig. Daher bin ich mit allen anfallenden Aufgaben in diesem Bereich, wie Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung ebenso vertraut wie mit der Erstellung von Abschlüssen nach HGB. In Kostenrechnung, Kontenabstimmung sowie dem gesamten Zahlungsverkehr bringe ich ebenfalls eine lange Expertise mit.

Ich verfüge über steuerliche Fachkenntnisse und bin versiert in der Anwendung von MS-Office. Aufgrund meiner hohen IT-Affinität kann ich mich in weitere Software-Programme schnell einarbeiten.

Seit meiner Ankunft in Deutschland habe ich mich dem Erwerb der deutschen Sprache gewidmet und darüber hinaus eine längere Weiterbildung an der Hochschule Bonn Rhein-Sieg im Bereich Controlling absolviert. Zu dieser Qualifizierung gehörte auch ein mehrmonatiges Firmenpraktikum.

Mein bisheriger Werdegang

  • 1 Jahr

    Ausbildung: Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung

    05/2017 - 05/2018
    Bonn, Deutschland
    Alle
    Status: Abschluss in Deutschland anerkannt
  • 2 Jahre
    9 Monate

    Teamleiter Buchhaltung

    07/2010 - 04/2013
    Darʿā, Syrien
    Staatliche Industriebank in Syrien
  • 1 Jahr
    8 Monate

    Finanz Manager

    10/2008 - 06/2010
    Doha, Katar
    Katar National Priting Press
  • 3 Jahre
    4 Monate

    Finanzabteilung

    05/2005 - 09/2008
    Damaskus, Syrien
    Staatliche Industriebank in Syrien
  • 3 Jahre
    7 Monate

    Buchhalter

    09/2001 - 04/2005
    Damaskus, Syrien
    Syrische Volkskreditbank
  • 6 Jahre
    10 Monate

    Studium: BWL

    09/1993 - 07/2000
    Damaskus, Syrien
    Damaskus
    Bachelor Betrieb Wirtschaft Lehre
    Status: Erfolgreich abgeschlossen
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.