Bewerber Abdaulrahman Benni

Ich bin 25 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Syrien.
Seit 4 Jahren und 11 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Berlin.

Über mich

Ich bin 23 Jahre alt, stamme aus Syrien und lebe seit Ende 2015 zusammen mit meinem 20-jährigen Bruder in Berlin. Nach meinem Abitur habe ich in Aleppo zwei Jahre Kommunikationstechnik studiert. Mein Vater war dort Leiter von zwei großen Musikschulen. Er musste diese wegen des Krieges 2012 schließen und das Land verlassen. 2015 sind mein Bruder und ich nach Deutschland geflohen.

Ich habe in Deutschland eine Aufenthalts- und eine Arbeitserlaubnis. Mein Ziel ist es, hier zu studieren. Der Abschluss eines Deutschkurses auf B2-Niveau befähigt mich, hier zu arbeiten. Zurzeit mache ich einen Vorbereitungskurs an der FU Berlin, den ich für eine Bewerbung an der Universität benötige.

Da ich schon in Aleppo immer gerne geschwommen bin, habe ich im Sommer 2016 bei den Berliner Bäderbetrieben (BBB) im Kombibad Mariendorf ein Praktikum als Rettungsschwimmer gemacht. Dort lernte ich die deutschen Schwimmregeln und die Hausregeln der BBB kennen, um auf deren Einhaltung achten zu können. Ich wurde insbesondere auch darum gebeten, mich um die arabisch-sprachigen Schwimmgäste zu kümmern. Zudem durfte ich im Bad regelmäßig trainieren. Um mich noch besser einbringen zu können, machte ich 2016 einen DLRG-Rettungsschwimmerkurs und einen Erste-Hilfe-Kurs.

Ich suche einen Aushilfsjob, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, Menschen kennenzulernen und mein Deutsch immer weiter zu verbessern.

Mein bisheriger Werdegang

  • 1 Monat

    Ausbildung: Deutsches Rettungsschwimmerabzeichen DLRG

    09/2016 - 10/2016
    Berlin, Deutschland
    DLRG Landesverband Berlin e.V.
    Status: Abschluss in Deutschland anerkannt
  • 1 Monat

    Aushilfe Rettungsschwimmer und Gästebetreuung

    08/2016 - 09/2016
    Berlin, Deutschland
    Kombibad Mariendorf, Berliner Bäder-Betriebe
  • 1 Monat

    Praktikum Rettungsschwimmer und Gästebetreuung

    07/2016 - 08/2016
    Berlin, Deutschland
    Kombibad Mariendorf, Berliner Bäder-Betriebe
  • 1 Jahr
    9 Monate

    Studium: Elektrotechnik

    09/2013 - 06/2015
    Aleppo, Syrien
    Universität Aleppo
    Bachelor of Science
    Status: Nicht abgeschlossen
  • 6 Jahre
    3 Monate

    Aushilfe im Verkauf

    01/2008 - 04/2014
    Aleppo, Syrien
    Ziad für Musik (Einzelhandel für Musikinstrumente)
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.