Bewerber Mahmoud Mosleh

Ich bin 35 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Ägypten.
Seit 8 Jahren und 5 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Berlin, Deutschland.

Ich suche

Ich suche ein Praktikum, eine Festanstellung oder einen Minijob im Bereich Finanzbuchhalter (Finanzbuchhalter) oder Controller (Controller).

Über mich

Im Mai 2009 habe ich erfolgreich mein Studium der Betriebswirtschaft, mit Schwerpunkten in den Bereichen Buchhaltung und Rechnungswesen, an der Sueskanal Universität in Ägypten abgeschlossen. Dieser Abschluss ist dem Bachelor auf deutscher Hochschulebene gleichwertig, was – wie Sie dem Anhang entnehmen können – durch ein Zeugnisbewertungsverfahren der Kultusministerkonferenz belegt wurde.
Aufgrund der politisch sowie ökonomisch schwierigen Lage in meinem Heimatland, war es mir leider nicht möglich, meine erworbenen Kenntnisse in der Praxis zu vertiefen.

Stattdessen war ich in den vergangenen Jahren in der Tourismusbranche tätig, zuletzt als Rezeptionist und Diveguide in einem Tauchcenter. Durch den stetigen Kontakt zu internationalen Gästen konnte ich jedochmeine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ausbauen und meine Stressresistenz auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen unter Beweis stellen.Einer meiner Tätigkeitsbereiche lag im Office Management, bspw. inder täglichen Einsatzplanung des Personals und der Rechnungserstellung. Auchdie Beratung von Kunden und der Verkauf von Dienstleistungen gehörten zu meinen Aufgaben.

Im November 2015 erfolgte mein Umzug nach Berlin. Nach langjähriger (Fern-)Beziehung habe ich meine heutige Frau geheiratet.

Um mich bestmöglich auf den Berufsstart in Deutschland vorzubereiten, habe ich ein zweimonatiges Praktikum bei einem international tätigen Dienstleister und Anbieter von Verbindungselementen und Montagetechnik absolviert. Hierbei habe ich im wöchentlichen Wechsel alle kaufmännisch relevanten Abteilungen durchlaufen.

Mein bisheriger Werdegang

  • 1 Monat

    Orientierung Praktikum ( Einkauf, Verkauf , controlling, Finanzbuchhaltung, logistik)

    06/2016 - 07/2016
    Bielefeld, Deutschland
    Böllhoff GmbH
  • 1 Monat

    Lager & verkäufer

    01/2016 - 02/2016
    Berlin, Deutschland
    Atlantis Berlin
  • 4 Jahre
    3 Monate

    Dive Master, Rezeptionist

    09/2010 - 12/2014
    Marsa Alam, Ägypten
    Coraya Divers Diving Center
  • 3 Jahre
    9 Monate

    Studium: Rechnungswesen

    09/2005 - 06/2009
    Port Said, Ägypten
    Suez canal universität
    Bacholer of Arts
    Status: Abschluss in Deutschland anerkannt
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.