Bewerber Ammar Albush

Ich bin 24 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Syrien.
Seit 6 Jahren und 11 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Biberach An Der Riß.

Über mich

Nachdem ich zwölf Jahre lang das Gymnasium in Damaskus besucht habe, habe ich im Jahr 2014 erfolgreich mein Abitur erlangt.
Besonders große Freude bereiteten mir die Fächer Mathematik, Physik und Informatik. Gerade der Umgang mit Zahlen macht mir großen Spaß. Ich besitze gute MS Office-Kenntnisse und habe darüber hinaus in meiner Freizeit begonnen mir das Programmieren selbst beizubringen. Hierzu konnte ich die in der Schulzeit erworbenen Informatik Kenntnisse anwenden und umsetzen.
Ich bin sehr fleißig, teamfähig, pünktlich und zuverlässig. Gerade die IT- und naturwissenschaftlichen Berufe faszinieren mich sehr.
Durch meine aufgeschlossene Art integriere ich mich sehr schnell in neue Umfelder und bin äußerst flexibel.
Sehr gerne würde ich hier in Deutschland eine Ausbildung im Bereich der Informatik beginnen.
Seit einem Jahr besuche ich an der Karl-Arnold Berufsschule, in Biberach eine VOBA-Klasse (Vorqualifizierung Beruf und Arbeit ohne Deutschkenntnisse). Darüber hinaus habe ich in meinen Ferien am Goethe-Institut, in Schwäbisch Hall für 1,5 Monate einen zusätzlichen Sprachkurs absolviert.
Durch die Ausbildung und Mitarbeit in einem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mich sprachlich zu verbessern und dadurch besser in die Gesellschaft integriert zu werden. Für diese Chance würde ich mich gerne mit guter Leistung revanchieren und freue mich darauf motiviert eine Ausbildung zu absolvieren.

Aufgrund meines großen Interesses im Bereich der Informatik, möchte ich sehr gerne eine Ausbildung in diesem Bereich beginnen.

Mein bisheriger Werdegang

  • 11 Jahre
    10 Monate

    Ausbildung: Gymnasium

    09/2002 - 07/2014
    Damaskus, Syrien
    Garamana Gymnasium
    Status: Erfolgreich abgeschlossen
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.