Bewerber Ahmad Sharaf

Ich bin 34 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Syrien.
Seit 4 Jahren und 5 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Fulda, Deutschland.

Über mich

In Deutschland habe ich an einem Integrationskurs erfolgreich teilgenommen und dann das Niveau C1 an der Hochschule erreicht. Ich habe zusätzlich zu dem Sprachkurs an eine Reihe von Workshops zum Thema „Leben und studieren in Deutschland“ sowie an einem Orientierungskurs über die Geschichte, Gesellschaft und Politik von Deutschland teilgenommen. Um mich auf ein Studium in Deutschland vorzubereiten habe ich einen Kurs wissenschaftlichen Arbeiten besucht, an interkulturelle Trainings und Bewerbungstrainings, in denen ich Informationen über den deutschen Arbeitsmarkt und die Arbeitskultur in Deutschland erfahren habe, teilgenommen.Durch mein Praktikum im Betreuungs- und Vormundschaftsverein im Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Fulda e.V. habe ich meine bereits bestehenden Kenntnisse der Rechtswissenschaften auf das deutsche Recht und anzuwenden gelernt.
Seit November 2016 engagiere ich mich ehrenamtlich in dem Verein „Welcome In! Fulda e.V.“ und bin seit September 2017 Mitglied im dortigen Vereinsvorstand. Für Sport und um mehr Intergration zu haben,spiele ich Fußball bei der Ulstertal Mannschaft.
In syrien an der Jurafakultät der Universität Aleppo habe ich vier Jahre lang Jura studiert und mein Studium im Jahr 2010 erfolgreich abgeschlossen. Im Jahr 2011 bekam ich ein Diplom in genossenschaftlichen Studien, mein Schwerpunkt war das System, die Zusammensetzung und Verwaltung von Genossenschaften. Anschließend bekam ich auch ein postgraduales Diplom im Privat- und Zivilrecht. Danach begann ich meine Masterarbeit mit dem Titel "Rechtsgrundlage des Anrechts des Hotelgastes auf Ersatz" zu schreiben, welche ich aber wegen des Krieges nicht abschließen konnte.
Ich habe viel Erfahrung im rechtlichen Bereich. Nachdem ich mein Studium absolviert hatte, arbeitete ich ein Jahr lang als Rechtsanwalt, dann bekam ich eine Stelle als Staatsanwalt im Ministerium für Landwirtschaft, im Bereich des Staatseigentumes. Außerdem war ich Rechtsdozent an der Hochschule.

ich suche nach neuen beruflichen Perspektive in Deutschland, bei der ich meine Kenntnisse und Erfahrungen nutzen kann

Mein bisheriger Werdegang

  • 4 Jahre
    2 Monate

    Studium: Rechtswissenschaft

    07/2006 - 09/2010
    Aleppo, Syrien
    Uni ALeppo
    Bachelor
    Status: Abschluss in Deutschland anerkannt
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.