Arbeitgeber Impuls Soziales Management

Mitarbeiter
501 - 1000
Offene Stellen
0
Branche
Gesundheit und Soziales
Website
Link

Über uns

Impuls Soziales Management ist eine bundesweit sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit derzeit 35 betrieblichen und öffentlichen Kinderbetreuungseinrichtungen und über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die beständig wächst. Wir begleiten Unternehmen, Kommunen und andere Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von Kita-Konzepten, qualifizieren pädagogische Fachkräfte sowie Führungskräfte im Kita-Management und übernehmen Trägerschaften für Kinderbetreuungseinrichtungen. Dabei kommt uns unsere über 20-jährige Erfahrung zugute.

Unsere Werte

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder auf ihrem Weg zu selbstständigen, selbstbewussten und verantwortungsvollen Menschen zu begleiten. Wenn wir die Neugier der Kinder fördern, bereichern sie uns mit ihren Sichtweisen auf die Welt. Wir sind ein Dienstleister mit 20-jähriger Erfahrung, der seinen Kunden als zuverlässiger Partner zur Seite steht. Wir sind qualifiziert, bilden uns ständig weiter und empfinden unseren Beitrag zu unserer gesellschaftspolitischen Aufgabe als sinnstiftend. Wir übernehmen mit Freude und Leidenschaft Verantwortung für das, was wir tun. Wir wollen die bunte Realität abbilden, indem wir unsere Teams möglichst gemischt nach Alter, Geschlecht und Kultur zusammensetzen. Damit können wir empathisch auf unterschiedliche Lösungen eingehen und den verschiedenen Menschen, mit denen wir arbeiten, gerecht werden. Maßgeschneiderte Konzepte, die zu unseren Kunden passen, sind unsere Kernkompetenz. Zur Qualitätssicherung greifen wir auf forschungsbasierte und von uns entwickelte Methoden zurück. Vor dem Hintergrund unseres Expertentums nutzen wir die Möglichkeit, ausgetretene Pfade zu verlassen. Dabei greifen wir auf das Lernen in Prozessen, auf den Austausch mit Netzwerken und Auslandserfahrungen zurück. Wir sind Querdenker, die experimentieren, reflektieren und optimieren. Wir bringen Vertrauen entgegen und Raum, mitzugestalten und sich mit den persönlichen Fähigkeiten einzubringen. Wir lassen uns auf Neues ein, setzen Innovationen um und greifen dabei auf fundierte Erfahrungen zurück. Auf diese Art und Weise können wir uns - aus Erfahrung dynamisch – unserer gesellschaftspolitischen Aufgabe als Team widmen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder auf ihrem Weg zu selbstständigen, selbstbewussten und verantwortungsvollen Menschen zu begleiten.
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.